meeting-news


Meeting vom 13.04.2008 in Dielsdorf

Liebe/r Leser/in

Am Sonntag 13. April `08 hatte Artax seinen ersten offizielen Wettkampf in der Klasse Large A. Bereits um 5.00 Uhr hiess es, aufstehen, denn um 6.00 Uhr machten wir uns bereits auf den Weg, nach Dielsdorf. Die Aufregung war gross, obwohl die Müdigkeit anfänglich noch grösser war.....

Nach der Ankunft, ging es erst nochmal ein wenig spazieren und sich "versäubern".  Herausgabe der Startnummern war ab 07.15 Uhr, Artax erwischte die Startnummer 19. Um 08.00 Uhr ging es los mit dem 1.Briefing (Parcour ablaufen ohne Hund)  für den "Run", in 2 Gruppen a je 10 Minuten (42 Agilitaner auf dem Parcour geleichzeitig wäre zu unübersichtlich).

Danach starteten bereits die ersten Hundeführer mit ihren Hunden. Aber schon bald wurde Startnummer 19 aufgerufen für den 1.Lauf. Artax war ganz aufgedreht und gespannt was alles so rundherum abgeht. Die Spannung steigt und der Startschuss fällt, Artax jagt mit einem "Affenzahn" über die Sprünge und fliegt schon beinahe über die Wippe, das überraschte ihn selbst und auch Frauchen war auf diese Schnelligkeit nicht gefasst und schon war Artax "eliminiert" d.h. aus der Rangierung ausgeschlossen. Zur Info: Der "Run" -Lauf ist so zu sagen ein Probelauf.

Um 09.20 Uhr das 2.Briefing der "Agility"-Lauf. Jetzt geht's um die Wurst, den dieser Lauf wird gewertet. Es lief Anfangs wie am Schnürrchen, bis Artax um einen Sprung, statt über den Sprung lief, aber nach kurzer Korrektur, lief er den Lauf noch ohne weiteren Fehlern zu Ende. Für diesen Lauf platzierte sich Artax auf den Rang 19 nun hat Artax seine erste Klassierung im Agility erhalten und auch Frauchen und Herrchen sind stolz über die Leistung die er erbracht hat.

Ca. 10.10 Uhr war das 3.Briefing für den "Jumping"-Lauf. Von 42 gestarteten Hunden konnte Artax, trotz 2 Fehlern im Lauf, sich auf den Rang 17 platzieren.

Kaum angekommen zu Hause, hatte Artax nur noch eines im Sinn...schlafen und ausruhen, was er sich, nach diesem aufregenden Tag, auch redlich verdient hat.

 

 

Liebe Grüsse

Frauchen und Herrchen von Artax

 

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!